Skip links

Was ist willdienstrad.at?

Willdienstrad.at ist eine umwelt- und klimafreundliche Mobilitäts-Aktion.
Arbeitgeber bieten Arbeitnehmern eine gesunde, sportliche und verkehrsfreundliche Möglichkeit, den Weg zur Arbeit und Dienstfahrten mit dem eigenen Wunschrad zurückzulegen und dieses darüber hinaus privat uneingeschränkt zu nutzen.

Gleichzeitig ist „willdienstrad.at“ für den Arbeitnehmer eine günstige Möglichkeit, an ein hochwertiges, aber vergünstigtes Fahrrad zu kommen.
Willdienstrad.at funktioniert ähnlich wie das bereits bekannte Dienstwagenleasing. In unserem Fall stellt das Unternehmen seinen Mitarbeitern ein Dienstrad zu optimalen Bedingungen zur Verfügung, das eben sowohl dienstlich als auch privat genutzt werden kann.
Im Gegenzug verpflichtet sich der Mitarbeiter, das Fahrrad nach Möglichkeit regelmäßig für den Weg zur Arbeit und für Dienstwege zu nutzen. Das Dienstrad ist individuell konfigurierbar und nicht an bestimmte Modelle gebunden.

Unser Unternehmen wurde 2021 mit dem Gedanken gegründet, den Trend, dass die Menschen im Alltag wieder vermehrt aufs Rad umsteigen zu unterstützen und somit einen positiven Beitrag zur Verbesserung des Umwelt- und Klimaschutzes zu leisten.